Die MK IT-Beratung wurde im Jahre 2005 vom Diplom Informatiker Michael Kutscher gegründet.

Der Schwerpunkt des Aufgabengebietes liegt im Bereich Datenschutz und Datensicherheit. Aber auch eLearning und sowie Schulungen in verschiedenen Bereichen zählen zu unseren Kompetenzen.
Je nach Aufgabenstellung sind wir in der Lage weitere kompetente Partner aus unserem Netzwerk in das Projekt einzubinden um eine umfassende und vollständige Lösung darstellen zu können.

Das Thema Cyber-Security erlangt immer größere Relevanz. Dazu können Sie auf zertifizierte Unterstützung zurückgreifen.

Die Kunden der MK IT-Beratung stammen überwiegend aus dem KMU-Segment. Aber auch Großunternehmen und Konzerne zählen zum Kundenkreis.
Geographisch ist die MK IT-Beratung deutschlandweit mit dem Schwerpunkt nördliches Rheinland-Pfalz tätig.